Letztes Feedback

Meta





 

Ernaehrung – Kaufen Sie die richtigen Zutaten?


Fuer jemanden, der abnehmen moechte, ist das richtige Wissen ueber Ernaehrung absolut notwendig. Die meisten Menschen sind ueberraschenderweise schlecht darueber informiert, was einen gesunden ernährungsplan für diät ausmacht. Falls Sie unsicher darueber sind, was Ihre Diaet beinhalten sollte, dann koennten Sie es schwierig finden abzunehmen oder sogar gesund zu bleiben.

Wenn Sie die falschen Informationen ueber Ernaehrung haben, dann entziehen Sie Ihrem Koerper notwendige Naehrstoffe. Tatsaechlich ist es sehr verbreitet unter Menschen, die auf Diaet sind, vorallem Frauen, an Mangelernaehrung zu leiden, da sie wichtige Essenskategorien aus Ihrer taeglichen Ernaehrung streichen.

Haeufig kaufen Sie nur die falschen Zutaten zum Kochen. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei, die richtigen Zutaten zu finden:

Kaufen Sie niemals Produkte, die aus raffiniertem Mehl bestehen. Kohlenhydrate sind ein sehr wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernaehrung. Jedoch essen die meisten Menschen die falschen Kohlenhydrate, oder noch schlimmer, versuchen diese komplett zu vermeiden. Kaufen Sie immer Brot und Nudeln aus unbehandeltem Getreide.

Kochen Sie Ihr Essen nur in ungesaettigtem Fett. Gesaettigtes Fett hat sehr schlechte Auswirkungen auf Ihre Arterien und sollte nur gelegentlich, wenn ueberhaupt, genutzt werden.

Kaufen Sie Fruechte und Gemuese, welche in der Saison sind. Diese schmecken viel besser und helfen Ihnen dabei, ein koestliches Gericht zuzubereiten, dass Sie satt macht.

Fruechte und Gemuese aus der Dose sind in Ordnung, aber vermeiden Sie, die Fluessigkeit, in der diese konserviert sind zu benutzen. Fruechte aus der Dose enthalten sehr viel Zucker. Fall Sie diese dennoch nutzen moechten, sollte sie abgetropft werden und der Sirup, in dem sie eingelegt sind entsorgt werden.

Niedriger Fettanteil bedeutet nicht direkt niedrige Kalorien. Meist wird extra Zucker hinzugefuegt, um die Produkte schmackhaft zu machen. Es ist viel besser, die herkoemmlichen Produkte zu essen und statt dessen die Mengen, in denen man diese isst, zu kontrollieren. So koennen Sie auch geniessen, was Sie essen.

Halten Sie sich diese Tipps vor Augen, wenn Sie das naechste Mal Lebensmittel einkaufen fahren. Wenn Sie das Essen, das Sie nach Hause bringen kontrollieren, dann haben Sie auch weitestgehend Kontrolle darueber, was Sie zu sich nehmen. Die richtige Ernaehrung stellt sicher, dass Sie gesund bleiben waehrend Sie Gewicht verlieren. Wenn Sie die richtigen Lebensmittel in der richtigen Menge zu sich nehmen, dann bekommen Sie nie das Gefuehl, dass Sie auf eine strenge Diaet gehen muessen. Ausserdem koennen Ihnen die Tipps ebenso helfen, die richtige ernährung für kleinkinder einfach selbst zuzubereiten.

29.1.13 11:31, kommentieren

Werbung


Gesunde Ernaehrung muss nicht langweilig sein – versuchen Sie diese Ideen!


Viele Menschen sollten daran arbeiten, Ihre Gesundheit und Ernaehrung zu verbessern. Je nachdem was sie momentan essen, kann das durchaus eine grosse Herausforderung sein. Nutzen Sie die hier genannten Ideen um Ihre Gesundheit zum Besseren zu aendern. Finden Sie den besten Weg Ihren Koerper mit den Naehrstoffen zu versorgen, die er braucht.

Durchgehend in der Geschichte, setzten die Menschen in den meisten Teilen der Erde auf Fisch als einen Hauptbestandteil Ihrer Ernaehrung. Seit kurzem, wurde Fisch hauptsaechlich durch Fleisch und Huehnchen auf dem Esstisch ersetzt. Fisch und andere Meeresfruechte sind leicht und saettigend ohne den hohen Fett- und Salzgehalt den rotes Fleisch hat. Fisch hat ausserdem viel Omega-3 fuer eine gesunde Gehirnfunktion. Fisch ist ein Essensbestandteil, den Sie in Ihrem Ernaehrungsplan aufnehmen sollten, vorallem wenn Sie abnehmen mit Ernährungsplan moechten.

Selenium Gehalt

Zu den besten Mineralien, die Ihre Haut mit den notwendigen Naehrstoffen versorgen, gehoeren Zink, Selenium und L-Carnitin. Um genug L-Carnitin zu erhalten, muessen Sie Kapseln oder Tabletten zu sich nehmen. Zink kommt in Vollkorn, Nuessen und Eiern natuerlich vor. Gemuese, dass in der Erde angebaut wurde, enthaelt wahrscheinlich Selenium. Jedoch enthaelt Gemuese, das im Gewaechshaus angebaut wurde normalerweise kein Selenium. Sie koennen eine angebrachte Naehrstoffzufuhr sicherstellen, indem Sie genug Bio-Gemuese essen und L-Carnitin zu sich nehmen.

Es ist eine gute Idee, wenn Sie einen oder zwei „Schummel-Tage“ in Ihren monatlichen Essensplan aufnehmen. Sie koennen auf die Geburtstagsfeier eines Freundes gehen und ein Stueck Kuchen essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie waehrend des Tages in moderaten Mengen essen. Wenn Sie zu viel essen, koennen Sie zu viele Nährstoffe in Ihren Koerper aufnehmen – und ausserdem koennen Sie auch zu viel Fett zunehmen, welches Sie nicht brauchen. Dies koennte Ihren inneren Verdauungsprozess stoeren und auch Ihre Gesundheit schaedigen.

Eine Moeglichkeit, wie Sie Ihre Ernaehrung vollwertig gestalten koennen, ist, wenn Sie das Ausprobieren neuer, gesunder Rezeptideen zur Gewohnheit machen. Es ist ganz einfach, hausgemachte Proteinriegel mit natuerlicher Erdnussbutter, Proteinpulver und Milch, zu machen. Ein weiteres einfaches und dabei gesundes Rezept sind Pfannkuchen mit Haferflocken.

Dunkle Zartbitter – Schokolade

Falls Ihr suesser Zahn ruft, versuchen Sie Zartbitter – Schokolade zu essen, um Ihren Heisshunger zu stillen. Dunkle Schokolade enthaelt mehr Antioxidanten und gilt damit alls relativ gesund; Sie muessen also kein schlechtes Gewissen haben, wenn Sie sich mit diesem Leckerbissen verwoehnen.

 

29.1.13 11:25, kommentieren

Fluessigkeitsmangel: Das Spielende fuer jeden Sportler


Wasser ist kein Vitamin oder Mineralstoff aber dennoch ist es der wichtigste Faktor, der waehrend einer sportlichen Betaetigung im Auge behalten werden muss. Auch falls Sie einen Ernaehrungsplan zum Abnehmen  haben, ist Wasser essentiell. Wasser ist ein notwendiger Katalysator in vielen chemischen Reaktionen im menschlichen Koerper, u.a. der Zellatmung. Es ist ein Loesungsmittel, dass Abfallstoffe im Koerper abbaut. Harnstoff wird durch Wasserzufuhr abgebaut. Chemisch ist es wichtig fuer Ihre Koerperfunktion, aber warum ist es wichtig beim Sport? Lassen Sie uns einige Faktoren naeher betrachten.


Physiologische Aspekte:

Das Wichtigste, dass Wasser fuer Ihren Koerper tut, ist, dass es als Klimaanlage funktioniert. Schwitzen senkt Ihre Koerpertemperatur, sodass Ihr Koerper nicht ueberhitzt. Wenn Ihr Koerper ueberhitzt und Ihre Kerntemperatur ansteigt, stoppen bestimmte chemische Reaktionen und Enzyme in Ihrem Koerper. Schwitzen kuehlt Ihren Koerper und verhindert dies.

 

Etwas, was Sie nicht haben moechten als Sportler ist ein Muskelkrampf. Dabei handelt es sich um eine unfreiwillige Muskelanspannung, die sich nicht entspannt und gezwungenermassen fuer einige Sekunden oder Minuten verkrampft ist. Wasserverlust in Kombination mit dem Ausschwitzen von Elektrolyten (in diesem Fall Sodium und Potassium Ion) ist der Hauptgrund fuer Muskelkraempfe und eine stetige Wasserzufuhr kann Muskelkraempfe und Erschoepfung reduzieren.


Mentale Aspekte:


Viele der oben genannte physiologischen Aspekte werden oft genannt, wenn Menschen ueber die Wichtigkeit von Wasser sprechen, jedoch kann eine ungenuegende Wasserzufuhr auch einen Effekt auf die mentale oder geistige Seite eines Spieles haben. Sodium Chloride und Potassium sind die zwei Chemikalien, die gebraucht werden, damit Nerven Signale senden koennen und das selbe gilt auch fuer Ihr Gehirn. Ein Mangel an Wasser fuehrt zu einem Elektrolytemangel. Wenn Synapsen langsamer an Ihr Gehirn gesendet werden, denken Sie auch langsamer und somit reagiert Ihr Koerper auch langsamer beim trainieren.


Tipps, um Ihren Fluessigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten:

 

Ersetzen Sie Fluessigkeiten sofort. Dies koennen Sie tun, indem Sie sich vor und nach dem Training wiegen. Als eine Faustregel gilt, dass Sie fuer jedes verlorene Pfund Wasser, 500ml (oder eine Pinte) Wasser trinken sollten um den Verlust auszugleichen.


Warten Sie nicht mit dem Trinken, bis Sie durstig sind, da dies bereits zu spaet ist. Sie sollten regelmaessig waehrend des Trainings und ueber den Tag verteilt trinken.



29.1.13 11:21, kommentieren